Live vor Ort

Ein vielfältiges und reiches Programm hat die Teilnehmer des Festivals erwartet. Jeden Tag haben gemeinsame Zeremonien ums Feuer stattgefunden, dem heiligen Zentrum des Festivals. Das Element Feuer repräsentiert unsere innerste Transformationskraft und hat Tag und Nacht gebrannt und uns begleitet.

In den vier grossen Zelten fanden vormittags und nachmittags die Hauptseminare, Workshops und Zeremonien, mit den eingeladenen Schamaninnen und Schamanen statt: Maître Johanne Razanamahay, Krisztina Nemeth, Dr. Tal Schaller, Iya Oshun, Gwen Clappe, Linda Schneider, Jean-Marie Muller, Kukul Tziltzil Ximena Xaguar, Peter Oberhänsli, Mariann-Ruhana Spörri & Oshokto Jérôme Rey. Parallel dazu wurden verschiedene schamanisch-energetische Einzelbehandlungen angeboten. Das jeweilige Tagesangebot der Schamanen und Therapeuten wurde täglich am Infostand bekannt gegeben.

Nebenbei lud ein buntes Rahmenprogramm mit Live Musik von Amin Mokdad und Flavio Salvaje gemeinsam mit Ann-Marie Joy, Naturton, die Djembespieler von Heartbeat, eine Feuershow von Janine Henner, Konzerte am Freitag mit Hermanos Perdidos und am Samstag mit Marama Tribe. Das Kinderprogramm (5 bis 14 Jahre) und die Verkaufsstände haben zu einem stimmungsvollen Ambiente beigetragen.

Während der ganzen Veranstaltung haben wir unsere Gäste mit vegetarischen Gerichten verwöhnt, weil uns Nachhaltigkeit und der respektvolle Umgang mit der Umwelt am Herzen liegt!

Das Festival fand auf dem Gelände des Strandbad Biel, Uferweg 40, 2560 Nidau statt.

So viel gab es zu entdecken: > Programm und weitere Informationen PDF

Am Soul’n’Spirit Festival konnten die Teilnehmenden:

  • Natürlichen Ressourcen aktivieren, Neugier, Lebenskraft und Lebensfreude in dir erwecken
  • Rückverbindung zu deiner Ur- Natur und Verbindung und Kooperation erleben
  • Achtsamkeit im Umgang mit Mensch und Natur erfahren
  • Menschen auf Augenhöhe begegnen und dich dabei inspirieren lassen
  • Traditionelle Bewusstseins- und Heilmethoden (Schamanismus u.v.m.) in Verbindung mit zeitgenössischen Erkenntnissen aus der Naturmedizin, Neurowissenschaft und Psychologie kennen lernen
  • Dich von heilenden Klängen und mystischer Kunst berühren lassen
  • In Vorträgen, Workshops, Seminaren und Konzerten, Spezialisten aus den obengenannten Gebieten hautnah erleben können

Bald findest du hier mehr Angaben über das neue Datum.